Der Anbeginn der Zeit..
Der Brudermord
Vampire sind...
 
 
 
 
 
Einleitung Vampire
Vampire allgemein
Über Lilith
 
 
 

Vampire sind...

Vampire sind, ihrer Entstehungsgeschichte nach, Menschen die mit dem Fluch Kains belegt sind. Deshalb besitzen Vampire immer noch die Eigenschaften, die sie auch als Menschen besaßen. Ein kleiner schwächlicher Mann wird nie ein Vampir mit übermenschlicher Kraft sein. Allerdings haben Vampire gelernt ihre Macht zu nutzen und haben so einige Disziplinen erlernt. Diese erlauben es Ihnen Dinge zu tun, die Sterbliche nicht tun können.

Das Blut Kains ist für den Fluch verantwortlich, der auf die Menschen übertragen wurde. Als Kain dem zweiten Vampir sein Blut zu trinken gab, so wurde es verdünnt. Dadurch war der zweite Vampir nicht mehr so mächtig wie Kain selbst. Er war die zweite Generation. Bei jedem neuen Vampir beginnt eine neue Generation, bei der das Blut Kains immer dünner wird. Bei der 13. Generation der Kainiten wurde das Blut so dünn, das diese keine Nachkommen mehr schaffen können. Deswegen gibt es nur 13 Generationen der Kainiten. Jede höhere Generation besitzt weniger Macht. Der letzte Blutstropfen eines Vampirs enthält seine Vitae.Wenn ein Vampir mehr Macht erringen will, so reicht es nicht Blut von einem mächtigerem Vampir zu trinken. Er muß den letzten Tropfen Blut aus ihm trinken, und somit den anderen töten.

Das Objekt meiner Begierde. Eine Begierde, wie sie stärker nicht sein könnte.
Dieser Schmerz in mir. Der ewige Kampf mit der Bestie in mir.
Das friedliche Wesen auf der einen Seite und die Bestie auf der anderen.
Du willst nicht töten, doch das Tier in dir schreit nach Nahrung, und es schreit laut..
Wie oft floßen neben dem Blut des Opfers auch bittere Tränen ...

Ein Vampir ist ein Untoter. Er lebt auf ewig und Gefahren, die Menschen töten können fürchten ihn wenig. Doch auch Vampire können " Sterben ", soweit dieser Begriff richtig ist. Wie erwähnt kann ein Vampir im Licht der Sonne sterben, ebenso stirbt ein Vampir, wenn er kein Blut mehr in seinem Körper hat und wenn er enthauptet wird. Ein Vampir verfällt aus diesem Grunde über tage in Schlaf, eine Art Starre, weniger eine Art Schlaf der Menschen. Während dieser Starre verliert ein vampir Blut. Pro Nacht etwa einen halben Liter. In einem schwachen Vampir, der 13. Generation befinden sich etwa 5Liter Blut. Geht dieser vorrat zu Neige muß er wieder aufgefüllt werden, sonst wird der Vampir sterben, wenn er kein Blut mehr in sich hat. Er muß auf die Jagd. Das heißt er muß von einem Menschen, einem Gefäß, Blut trinken. Dabei muß er das Gefäß nicht töten. Er kann soviel Blut trinken wie er will. Dazu fährt er seine Zähne aus und setzt sie an einer Hauptschlagader an, vorzugsweise, aber nicht zwangsläufig am Hals. Allerdings kann das Gefäß sterben, wenn der Blutverlust zu groß wird, dies ist allerdings nie beabsichtet, nur leider meistens nicht vermeidbar.

Deshalb wird auch nicht jedes Gefäß zum Vampir. Ihm wird Blut entnommen, keines eingeflösst. Ein Mensch kann nur dann zum Vampir werden, wenn ihm das gesammte Blut entnommen wird. Dannach flößt ihm der Vampir ein wenig seines Blutes ein. Trinkt ein Vampir von einem Gefäß, ohne die Absicht einen Nachkömmling zu zeugen, so ist das Gefühl des Bisses ein sehr angenehmes Gefühl für das Opfer, es wird sich nicht wehren. Durch das Trinken entstehen an jedem Gefäß zwei Bißspuren. Durch Lecken können diese Spuren entfernt werden. Obwohl Vampire ansich gleich sind gibt es Unterschiede. In der dritten Generation der Vampiria bildeteten sich Clans unter starken Führern, die ihren Klüngel bildeten. Bis heute setzt sich die Tradition der Clans fort. Es gibt verschiedene Clans, die sich hauptsächlich in ihrem Auftreten, ihrer Überzeugung und ihrer Art mit Dingen umzugehen unterscheiden. Wird ein Vampir erzeugt,so ist er desgleichen Clans wie sein Erzeuger. Mehr zu den Clans in den folgenden Kapiteln.

Unsere Seelen sind krank, ewige Leere hat schon lange das erfüllt, was früher von Leben nur so strotzte...
Doch wenn wir auch verflucht sind, so gibt es etwas, das uns stark macht.
Stärke, die Eure Vorstellungskraft weit übersteigt ...

Jeder Clan hat unterschiedliche Disziplinen. Sie erlauben dem Vampir Nutzen aus seiner Macht zu schöpfen. Wie der Name schon sagt: Es sind DISZIPLINEN. Am Anfang seines Daseins beherrscht ein Vampir nur die Disziplinen seines Clans. Mit zunehmender Macht, sprich Erfahrung durch Alter, kann er zusätzliche "Funktionen" seiner Disziplin erlernen. Kain entdeckte seine neuen Fähigkeiten nachdem er von Uriel verflucht worden war.

Und damit ward die Dunkelheit hinweg gehoben wie ein Schleier
Und das einzige Licht waren Liliths helle Augen

Ich sah mich um und ich wußte, daß ich erwacht war

Als meine Energie mich erstmals durchfloß
entdeckte ich,
wie man sich blitzschnell bewegt
wie man sich die Stärke der Erde borgt
wie man ist wie Stein
Dies war für mich, wie atmen einst war

Dann zeigte mir Lilith,
wie man sich vor Jägern verbirgt
wie sie Gehorsam anfordert
und wie sie Respekt verlangt

Und es dürstete mich nach mehr
Der Geschmack der Macht, war ein süßer Geschmack
Doch Lilith gebot mir aufzuhören
Ich hätte meine Grenzen überschritten

Ich sei zu weit gegangen
und bedrohe mein innerstes selbst

-Das Buch Nod-